10-jähriges Jubiläum des Förderkreises

Am 27. Oktober 2010 wurde unser Förderkreis auf Initiative und von Mitarbeiter*innen der Verwaltungsakademie gegründet. Das erklärte Ziel des Förderkreises war und ist es, die Rahmenbedingungen der Azubis, Anwärter*innen sowie anderer Teilnehmer*innen durch Angebote außerhalb des Unterrichts zu verbessern und dadurch die Voraussetzungen für ein (noch) besseres Lernklima zu schaffen. In Abstimmung mit den Wünschen der Teilnehmenden haben wir in 10 Jahren Freizeitangebote um Bewegung, Sport und Kultur geschaffen und ausgebaut. 

Wir wollten dieses Jubiläum in einer kleinen Feierstunde begehen, aber leider war dies coronabedingt nicht möglich. 

Wir danken allen, die den Förderkreis in den vergangenen 10 Jahren unterstützt haben, ganz herzlich! 

Einweihung des Fitnessraumes in der VAB

Im August diesen Jahres konnten wir mit finanzieller Unterstützung der AktivRegion Mittelholstern einen Fitnessraum in der VAB einweihen. 

Den VAB-Teilnehmern stehen im neu eingerichteten Fitnessraum zwei Ergometer, ein Laufband und ein Rudergerät zur Verfügung. Springseile und Pilates-Ringe vervollständigen das sportliche Angebot der aktiven Erholung. 

Grillabend an der VAB

Am Donnerstag, den 29. August 2019 fand bei gutem Wetter auf Einladung des Förderkreises ein Grillend in der VAB statt. Um die 150 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt und haben sich am tollen Grillbuffet und frisch gezapftem Bier vom Fass bedient. Es war ein toller Abend und wir bedanken uns bei allen Helfer/innen. 

 

Herr Orlowski vom Vorstand des Förderkreises der VAB e.V. mit den Damen, die das Bier gezapft haben und Herrn Gröblinghoff. 

 

Es geht los :-)

 

Besucher des Grillfestes.

Mixed-Show am 26. November 2019

Am 26. November 2019 fand erneut eine Mixed-Show in der Kantine der VAB statt. In einem 2-stündigen Programm begeisterten Jan Butz, Alicia Held, Feli und Desmond Lewis das Publikum mit Comedy, Musik und Musik-Comedy. 

Spende für einen Quere

Der Förderkreis der VAB e.V. freut sich über eine Spende in Höhe von 30,11 Euro für einen 120 cm Quere und bedankt sich ganz herzlich bei der Spenderin Frau Pott. 

Übergabe der Spende von Frau Pott an Frau Iliev von der VAB 

Spendenübergabe von der Spenderin Frau Pott an Frau Iliev von der VAB.